Sprecher werden bei Unique Voices

Du möchtest Sprecher bei uns werden und interessanten und abwechslungsreiche Jobs erhalten? Dann werde gerne ein Teil unserer Voice-Community

Auf dieser Seite erfährst du mehr über die Voraussetzungen um bei uns als professioneller Sprecher gelistet zu werden und erhältst Informationen zu den Abläufen bei Anfragen.

Wir von Unique Voices haben es uns auf die Fahnen geschrieben, dass Sprecher sich voll und ganz auf ihren Job konzentrieren können denn wir übernehmen alle Vorbereitungen, Abrechnungen, Absprachen und Kundenverhandlungen für euch. Lehnt euch zurück und wartet gespannt auf die erste Anfrage.

Profitiere als Sprecher von vielen spannenden Themenbereichen unserer Kunden

Hörbücher

TV-Werbung

Radio-Spots

Imagefilme

Synchronsprecher

Telefonansagen

Dokumentationen

Erklärfilme

Videospiele

Apps & Softwares

Künstliche Intelligenz

Kaufhausansagen

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Sprecher werden – Stundenlang vorlesen und dafür bezahlt werden – klingt verlockend und easy oder ?
Doch Liebe zum Lesen und eine angenehme Stimme allein reichen nicht, um erfolgreich als Sprecher arbeiten zu können. Welche Voraussetzungen nötig sind um bei Unique Voices Sprecher zu sein kannst du hier lesen.

Eines vorweg: Den definierten Beruf des Sprechers gibt es nicht. Denn das Berufsfeld ist breit gefächert. Dementsprechend ist „Sprecher“ als solches kein Ausbildungsberuf, allerdings natürlich ein Beruf, mit dem du deinen Lebensunterhalt verdienen kannst.

Hier ein paar Voraussetzungen die du benötigst

Stimme: Dein wichtigstes Werkzeug ist natürlich deine Stimme. Mit deiner Stimme kannst du den Zuhörer direkt einfangen und damit der ausgesendeten Botschaft direkt Einprägsamkeit verleihen. Du solltest eine Stimme haben, die sich flexibel auf unterschiedliche Situationen anpassen lässt.

Talent: Auch wenn man durch gezieltes trainieren der Stimme seine Fertigkeiten und Atemtechniken auf ein professionelles Niveau heben kann, so sollte doch ein Grundtalent und die Freude an der eigenen Stimme vorhanden sein.

Referenzen: Da wir ausschließlich auf Profi-Sprecher setzen, benötigen wir in jedem Fall Referenzen von dir in Form von Demos, die du uns im Laufe des Bewerbungsverfahren zuschicken kannst. So können wir uns direkt von deiner Stimme überzeugen.

Erreichbarkeit: In unserer Branche zählt oft die Geschwindigkeit, denn oft steht ein Projekt schon kurz vor dem Abschluss, bevor die Stimme noch zugebucht wird. Damit wir unseren Kunden bestmöglichen Service bieten können ist es wichtig, dass wir euch schnell erreichen können um dem Kunden verlässliche Aussagen mit auf den Weg zu geben.

Zuverlässigkeit: Vereinbarte Deadlines müssen eingehalten werden, denn oft hat es weitreichende Folgen, wenn nicht jedes Zahnrad ins andere greift. Deshalb ist es für uns wichtig, dass ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und stetige Kommunikation gewährleistet wird.

Profi-Equipment: Sprecher werden ist das Eine. Aber ein richtiger Profi ist man erst, wenn man auch über entsprechendes Profi-Equipment verfügt, welches Aufnahmen frei von Hintergrundgeräuschen bietet. Dazu gehören Mikrofon, Popschutz oder auch die entsprechenden Hardwares um die Aufnahmen zu digitalisieren. Hat man all dies nicht zur Verfügung, gibt es aber euch die Alternative Tonstudio.

Zugang zum Tonstudio:  Selbstverständlich gibt es neben diesen populärsten Formaten auch zahlreiche weitere kreative Möglichkeiten Influencer-Marketing für sich zu nutzen, denn diese Form des Marketings ist extrem flexibel.

Software:  Auch die noch so perfekt eingesprochene Stimmdatei hat oft kleine Schwächen. Ihr solltet daher über geeignete Softwares verfügen und den Umgang damit beherrschen. Denn hiermit können Frequenzen im Nachgang bearbeitet werden, Störgeräusche und Zwischenatmer entfernt werden

(Klein-) Gewerbe:  Natürlich solltest du über ein eigenes Gewerbe verfügen, denn nach einem Job solltest du uns eine Rechnung über deine Dienstleistung stellen können

Wie du siehst: Sprecher werden ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Unique Voices eine Plattform geschaffen haben, die Unternehmen und Profisprecher zusammenbringt.

Sprecher werden bei Unique Voices

Bewerbung als Sprecher

 

Verification

Post Adresse

Nordostpark 102
90411 Nürnberg

Kontakt

0911 89 31 55-0
kontakt@profisprecher-buchen.de

Bürozeiten

Mo-Fr: 9:00 - 17:00
Sa-So: Geschlossen

Follow Us